Territoriale Marke

Aletschgletscher mit Nordflanke Eggishorn, Aletsch Arena, Wallis

Die Marke Wallis. Emotionen und eine Verpflichtung gegenüber zukünftigen Generationen.

Das Wallis ist Heimat und eine eigene Welt für sich. Die Walliser Identität ist geprägt von Gegensätzen: stolz auf sich selbst, aber anderen wohlgesinnt, mit beiden Füssen im Tal verwurzelt, aber den Blick auf die Berge gerichtet, traditionsbewusst, aber offen für Neues, hart arbeitend, aber mit einem ausgeprägten Familiensinn. Entscheidend ist das richtige Gleichgewicht.

Die Vereinbarkeit von Gegensätzen spiegelt sich auch in der Beziehung der Walliserinnen und Walliser zu ihrem Kanton wider. Sie leben harmonisch im Rhythmus der Natur und begegnen ihr mit grossem Respekt, ob sie ihnen nun Freude oder Ungemach bereitet. Der Tourismus, die Industrie und die Landwirtschaft profitieren schliesslich direkt von der Landschaft und den natürlichen Ressourcen des Kantons, die es zu schützen gilt.

Die Marke Wallis steht für den Willen, dieses so wertvolle Erbe zu bewahren und an vorderste Stelle zu rücken. Das Berücksichtigen der Bedürfnisse von heute und eine langfristige Vision für das Wallis von morgen sind der Schlüssel für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Das könnte Sie auch interessieren