Mineralwasser Marke Wallis

Wasser Marke Wallis

Das Wasser aus dem Herzen der Alpen

Das Wasser der Quelle Montis, das ausschliesslich für das Mineralwasser «Valais» reserviert ist, durchquert während fast zehn Jahren verschiedene Gesteinsschichten. In dieser Zeit wird das Wasser mit Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert, die für unseren Körper wichtig sind. Um diese ausserordentliche Reinheit zu unterstreichen, werden «Valais»-Glasflaschen wie Kunstwerke gefertigt. Aussergewöhnliche Produkte für Tafelfreuden, die auf jeden Tisch gehören, vom Sternerestaurant bis zum grossen Familienfest. Mit seiner tadellosen Qualität und unvergleichlichen Reinheit ist das Wasser «Valais» der ideale Begleiter für alle geselligen Augenblicke!

Qualität im Glas

Bei der Einführung der Marke Wallis im Oktober 2008 wurde eines deutlich: Das Walliser Wasser muss auf den Tischen der Walliser Restaurants stärker präsent sein. Denn damals importierten die Gastrobetriebe ihr abgefülltes Wasser noch, da das Wasser der hochwertigen Walliser Mineralquellen nicht in den von dieser Branche gewünschten Glasflaschen verfügbar war. Aproz Sources Minérales bot zwar ein Mineralwasser «Valais» an, aber nur in PET-Flaschen. Es war ein Behältnis aus Glas erforderlich, um die Reinheit dieses Wassers in gehobenen Restaurants zur Geltung zu bringen.

Edition 2019

Das Design der Edition 2019 steht unter dem Motto «Velo und Mountainbike». Es stellt eine Velostrecke durch das Wallis mit Highlights der Walliser Landschaft dar.

Gestaltet hat die Flasche Alison Léger, die im zweiten Ausbildungsjahr zur Grafikerin EFZ an der edhéa (École de design et haute école d'art du Valais) steht.

Limitierte Edition

So wurde eine Zusammenarbeit zwischen der Marke Wallis und Aproz initiiert. Die Flasche wurde vom Atelier Grand (Siders) mit Unterstützung von Univerre (Siders) gestaltet. Seit 2015 wird jedes Jahr eine limitierte Edition angeboten. Mit ihrer klaren und eleganten Ästhetik bringen die Flaschen die Qualität des Produkts und ein einzigartiges Know-how zur Geltung.

  • Edition 2018

    Das Thema der 2018er-Flasche lautet «Zurück zur Natur, Ruhe und Gelassenheit», symbolisiert durch die Walliser Alpengipfel.

  • Edition 2017

    Das Design dieser Ausgabe dreht sich um «Gastronomie, Regionalprodukte, Authentizität».

  • Edition 2016

    Diese Edition thematisiert typische Sportarten des Wallis. Golf, Velo, Gleitschirm, Schlitten, Snowboard und Ski sind in einem stilisierten Edelweiss dargestellt.

  • Edition 2015

    Die erste Sammelflasche ist dem 200-Jahre-Jubiläum des Walliser Beitritts zur Eidgenossenschaft gewidmet und mit verschiedenen Symbolen des Kantons geschmückt.

Eine einzigartige Quelle

Das Mineralwasser «Valais» schöpft seinen natürlichen Reichtum aus einer langen Reise unter der Erde, wo das Wasser am reinsten ist. Es wird auf natürliche Weise durch das Gestein gereinigt und mit Kalzium, Magnesium, Kalium und Spurenelementen angereichert, die unser Körper für den Stoffwechsel benötigt. Der geringe Mineralgehalt und der ausgewogene pH-Wert bestimmen so den einzigartigen Geschmack des Wassers «Valais».