Markenmission und Markenprinzipien

Die Mission der Marke Wallis.

Das Wallis sorgt für Zeiten, die zu den besten in deinem Leben gehören.
 

Der Zweck der Markenmission

Die Markenmission bringt zum Ausdruck, wofür das Wallis steht, was das Wallis für die Menschen leistet und bewirkt. Sie bringt die Haltung und den Anspruch des Wallis selbstbewusst und visionär auf den Punkt. Alles Streben für die Marke, dient dieser Mission.

Markenprinzipen

So wie die fünf Markenwerte das Fundament der Marke bilden, so bilden vier Markenprinzipien die Grundlage für unser konkretes, tägliches Denken und Handeln mit der Marke.

Der Mut zur Andersartigkeit.

Als Walliser sind wir unsere Rolle als eigenwillige Charakterköpfe gewohnt. Angetrieben von unserem Stolz und unbändigem Willen vorwärts zu kommen, wollen wir stets offen sein und die Dinge mutig, selbstbewusst und andersartig angehen. Immer mit dem Ziel, uns in unserem Handeln auf positive und sympathische Weise zu differenzieren.

Die Freude an Neuem.

Im Wallis schöpfen wir aus einem Schatz von Brauchtum und Tradition. Diese Werte wollen wir erhalten, uns gleichzeitig aber nicht auf Altbewährtem ausruhen. Getrieben von Neugier wollen wir Neues entdecken, innovative Lösungen entwickeln und die Zukunft aktiv und nachhaltig mitgestalten.

Der Wille zu Faszinieren.

Aufmerksamkeit und Begeisterung sind uns Wallisern nicht genug. Wir wollen faszinieren. Dabei schaffen wir nachhaltige Dienstleistungs- und Produkterlebnisse für unsere Gäste und Kunden. Mit qualitativ hochstehenden Angeboten und einzigartigen Services übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden. Und zwar in allen Bereichen von der Landwirtschaft, Gastronomie über Gewerbe, Industrie, Tourismus bis hin zu Ausbildungsangeboten oder kulturellem Schaffen.

Der Respekt vor Mensch und Natur.

Der Umwelt begegnen wir mit Wertschätzung und achten auf ein Gleichgewicht der Interessen und Bedürfnisse von Mensch und Natur. Wir gehen sorgfältig mit unseren Ressourcen um und fördern eine behutsame Entwicklung zum Wohl aller.