Anspruchsgruppen und Tonalität

Wen wir mit unserer Marke bewegen.

Die Marke zielt mit ihrer Mission und den Prinzipien in das Herz der Bewohner, Gäste, Kunden, Unternehmer, Investoren und Neuentdecker. Sie weckt die Neugierde aller, denen das Wallis noch unbekannt ist und schärft das Bewusstsein derer, die unseren Kanton schon kennen. Dabei spricht die Marke Wallis zu einer Vielzahl an internen und externen Anspruchsgruppen in verschiedenen Sektoren der Arbeits- und Lebenswelt:

Wie wir kommunizieren

Aus der starken Identität, unseren Werten und Prinzipien bildet sich unsere Markenpersönlichkeit. Und aus dieser Persönlichkeit leitet sich die Art und Weise ab, wie wir mit den Menschen sprechen. Alles, was die Marke Wallis kommuniziert zielt aufs Herz der Anspruchsgruppen ab.

Das Kommunizierte wird auf diese Eigenschaften geprüft und muss sie alle erfüllen, damit es den Ansprüchen der Marke gerecht wird:

Kommunizieren wir überraschend?
Fasziniert der Inhalt?
Klingt der Text herzlich und persönlich?
Sind wir direkt oder machen wir unnötige Umwege?