Rezept

Risotto mit Walliser Aprikosen

Risotto mit Walliser Aprikosen, Rezept von: Pierre Crepaud, Küchenchef im Restaurant LeMontBlanc, LeCrans Hotel & Spa Crans-Montana, Valais Wallis Schweiz

Zubereitung

  1. Den Reis hinzugeben und während 1 Minute leicht anschwitzen.
  2. Die Zwiebeln fein hacken und im Öl andünsten.
  3. Den Weisswein hinzugeben. Verdunsten lassen und nach und nach die heisse Bouillon zum Reis hinzugeben. Der Reis sollte immer knapp mit Bouillon bedeckt sein.
  4. Den Risotto bei schwacher Hitze während 20 Minuten köcheln lassen, von Zeit zu Zeit umrühren.
  5. Den Mascarpone und einige Lavendelblüten hinzugeben. Je nach Konsistenz noch etwas Gemüsebouillon hinzugeben.
  6. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und kurz vor dem Anrichten dem Risotto beigeben.

 

Rezept von: Pierre Crepaud, Küchenchef im Restaurant LeMontBlanc, LeCrans Hotel & Spa Crans-Montana

Risotto mit Walliser Aprikosen, Rezept von: Pierre Crepaud, Küchenchef im Restaurant LeMontBlanc, LeCrans Hotel & Spa Crans-Montana, Valais Wallis Schweiz Den Reis hinzugeben und während 1 Minute leicht anschwitzen. Die Zwiebeln fein hacken und im Öl andünsten. Den Weisswein hinzugeben. Verdunsten lassen und nach und nach die heisse Bouillon zum Reis hinzugeben. Der Reis sollte immer knapp mit Bouillon bedeckt sein. Den Risotto bei schwacher Hitze während 20 Minuten köcheln lassen, von Zeit zu Zeit umrühren. Den Mascarpone und einige Lavendelblüten hinzugeben. Je nach Konsistenz noch etwas Gemüsebouillon hinzugeben. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und kurz vor dem Anrichten dem Risotto beigeben. " "

Video

risotto mit walliser Aprikosen, Wallis, Schweiz
Risotto mit Walliser Aprikosen