Partnermeeting vom 26. Januar 2018

Programm

Ab 8.30 Uhr            Kaffee und Gipfeli

9.30 Uhr                  Strategie VWP & Impulsreferat

10.30 Uhr                 Kaffeepause

Ab 10.50 Uhr           4 Workshops zu den Themen:
                                 - Wintererlebnisse
                                 - Instagram
                                 - Bildarchiv Wallis & VWPnet
                                 - Content Management

12.25 Uhr                 Schlussfolgerung & Steh-Lunch
 

Durchführungsort: Hangar41, Chemin St-Hubert 41, 1950 Sion 
Standort auf Google Maps

Wintererlebnisse

« Upgrade your winter » - unter diesem Claim lancierte Schweiz Tourismus die Wintersaison 17/18. Und dies bleibt auch für die nächste(n) Wintersaison(s) aktuell. Welche Angebote/Erlebnisse mit Mehrwert bieten die Walliser Destinationen? Gemeinsam analysieren wir die Erlebnisse für die kommende Wintersaison 18/19.

Referentinnen:
Christelle Marques, Erlebnismanagement
Franziska Amstutz, Kampagnenmanagement Winter

Instagram: Anleitung eines unumgänglichen sozialen Netzwerkes

Instagram wurde 2010 lanciert und zählt heute über 800 Millionen User, davon 500 Millionen täglich Aktive. Dieses soziale Netzwerk wurde innerhalb weniger Jahre für die Promotion einer Destination unerlässlich. Landschaften, Terroir oder Fauna und Flora lassen die Herzen einer fotografiebegeisterten Community höher schlagen. Instagram ist ebenfalls die ideale Plattform für das Influencer Marketing. Begeben Sie sich an Bord eines bedeutenden sozialen Netzwerkes.

Referentin: 
Estelle Perruchoud, Social Media Management

Bildarchiv Wallis und VWPnet, die neuen digitalen Austauschplattformen

Bilder und Videos nehmen zunehmend mehr Platz in der Kommunikation ein. Wie meistert VWP Herausforderungen von der Produktion bis zur Bewirtschaftung, inkl. der Aspekte der Nutzungsrechte? Wie arbeiten die Partner? Wir stellen Ihnen das neue Bildarchiv Wallis vor. Mehr als nur ein digitales Mittel zur Bewirtschaftung von Multimedia, das Bildarchiv Wallis verstärkt die Visibilität des Partnermaterials.

Anfang 2018 wird Valais/Wallis Promotion die Plattform VWPnet aktiv schalten, mit dem Ziel die Kommunikation mit den Partnern zu vereinfachen. Wie soll dieser Kanal genutzt werden? Welche Informationen werden dort gegeben?

Gemeinsam tauschen wir uns aus um leistungsfähige und effiziente Mittel für den Alltag zu entwickeln!

Referenten: 
Madeleine Savioz und Nathalie Zermatten, Kommunikation & Produktion
Lucien Brantschen, Business Development

Das Content Management oder die Wichtigkeit der Wortwahl in der Kommunikation

Content is King! Von der Anschaffung bis zur Distribution: Wie können wir den Prozess der Anschaffung optimieren und die Wirkung der Botschaft maximieren? Wie wird Basis-Content gemäss den verschiedenen Zielgruppen und Werbeträgern bearbeitet? Das Storytelling spielt seit einigen Jahren eine wichtige Rolle bei Marketing Kampagnen. Wie wird man Meister darin?

Referentin:
Nina Pillet, Content Management