Beat In-Albon

Beat In-Albon

Der Visper Beat In-Albon ist 64 Jahre alt und ist Senior Vice President – Strategic project bei der LONZA AG. Nach seinem Studium an der Universität Fribourg mit dem Master „Business Administration“ im Jahr 1978 und dem anschliessenden Doktorat tritt er 1983 bei der Lonza in Basel ein. Er hat dort verschiedene Positionen im operativen Management inne. Ab 1998 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Lonza Group. Im Jahr 2007 wird er Mitglied der Geschäftsleitung der Société Générale de Surveillance (SGS) in Genf. Von 2010 bis 2012 ist er im Verwaltungsrat der Siegfried AG in Zofingen engagiert. Ab 2012 wird er wieder Teil der Geschäftsleitung der Lonza Group. 2015 zieht er sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft der Lonza zurück und ist nun in Teilzeit für die strategischen Projekte verantwortlich.