Thomas Frésard

Markenführung im digitalen Zeitalter: Mit Marken den digitalen Wandel erfolgreich gestalten

Die grösste Herausforderung der Markenführung im digitalen Zeitalter ist nicht die Vielzahl der neuen Medien und Möglichkeiten. Die grösste Herausforderung ist, sich dadurch nicht verwirren zu lassen. Auch heute noch ist das Erfolgsrezept das gleiche: eine gute Strategie, eine smarte Orchestrierung der Kanäle und brillante Exekution. Punkt. Denn der Mensch, zu dem wir sprechen, hat sich nicht verändert. Erfolgreiche Markenführung beginnt mit einem kühlen Kopf, einem klaren Gedanken und etwas Mut. So gestaltet die Marke den digitalen Wandel und nicht der Wandel die Marke.

Hauptpunkte des Workshops:

  - So geht gute Strategie
  - So geht smarte Orchestrierung der Kanäle
  - So geht brillante Exekution

Seit August 2016 ist Thomas Frésard CEO der Werbeagentur Contexta. Der 46-Jährige war zuvor Marketing Manager bei McDonald’s Schweiz und bei den weltweit zweit- und viertgrössten Brauereien SABMiller und Carlsberg Breweries mit Arbeitsort Schweiz, Dänemark und Russland. Zuständig für einige der stärksten Marken der Welt, hat er über Jahre hinweg das Handwerk der Markenführung gelernt. Als Marketing- und Trademarketingprofi hat er hunderte von Kampagnen entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

contexta.ch