Gregor Doser

Digitalisierung - Chancen für Marken und wie sie unseren Alltag verändert

Technologien, das Internet im Besonderen, werden in den nächsten Jahren einen immer stärkeren Einfluss auf unser Leben haben.
Die Welt verändert sich, Technologien verändern sich und die Menschen verändern sich. Mobile Endgeräte sind zum zentralen Assistenten geworden: Die Schweizer Nutzung von mobilen Endgeräten als auch Videos wächst rasant. Damit auch die Erwartungshaltung an Marken. Zwischen erwarteter Performance und Sichtbarkeit von Marken auf Mobile & Video und dem tatsächlichen Auftreten existiert jedoch noch eine grosse Kluft. Dies sind Chancen für Marken dank der Digitalisierung.

Hauptpunkte des Workshops:

  - 5 Milliarden - Always on
  - Mobile Performance
  - Verändertes Nutzungsverhalten

Seit 2011 ist Gregor Doser Industry Leader Google Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Er arbeitet mit den grössten Kunden in der Retail-, Telekommunikation- und Agenturbranche zusammen, um ihnen dabei zu helfen, sowohl ihre Performance- als auch ihre Brandingziele zu maximieren. Von 2004 bis 2011 war er Trading Director bei der weltweit grössten Kommunikationsagentur GroupM (WPP) und hat den Aufbau von GroupM in der Schweiz massgeblich begleitet. Zuvor war er bei der publisuisse - SRG SSR idée suisse als Leiter Marketing Services tätig und somit für die Marktforschung und das TV-Pricing der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender verantwortlich.

google.ch