Grosse Loipe über die Plats de la Lée (rote Piste)

Zinal
-9/-1°
Anspruchsvolle Langlaufschleife für Klassisch und Skating abseits des Dorfes mit herrlicher Aussicht auf den imposanten Besso.
Schwierigkeit
MittelLänge
5.69 kmDauer
1:30 hBeschreibung
Diese klassischen oder Skating-Runde führt Sie zwischen der Brücke von Singline und der Brücke von Gietti durch die zauberhafte Landschaft des Plats de la Lée entlang des Flusses Navizence. Eine Route im Herzen der Natur, zwischen Bergen und Fluss, die Ihnen einen herrlichen Blick auf das Ende des Tals und den majestätischen Besso bietet.
Kurz vor dem Ziel können Sie eine Pause im Relais de la Tzoucdana nutzen, um sich zu stärken.
Wegbeschreibung
Starten Sie an der Brücke von Singline neben dem Parkplatz Plats de la Lée. Überqueren Sie die Brücke, von der aus Sie einen herrlichen Blick auf den Besso haben, und folgen Sie der Langlaufloipe entlang des Flusses Navizence. Am kleinen Torrent Laulosses nehmen Sie die Loipe, die nach rechts zur Talflanke führt, und folgen ihr bis zum Ende des Plats de la Lée. Die Loipe führt dann zurück in Richtung Brücke von Gietti. Überqueren Sie die Brücke und gehen Sie entlang der Navizence in Richtung des Dorfes Zinal. Wenn Sie dann zum Schneeschuhweg «Chemin des Clotis» gelangen, nehmen Sie die rechts abzweigende Loipe, die einen kleinen Umweg macht, bevor sie wieder zur Navizence führt. Folgen Sie dann der Langlaufloipe, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
Folgen Sie den Schildern, die auf die Langlaufloipe hinweisen.
Startort
Pont de Singline, 1674m (1674m)
Zielort
Pont de Singline, 1674m (1663m)
Tipp des Autors
Technische Informationen
Höhenlage
1756m
1664m
Anstieg
+82m
Abstieg
-93m
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Beste Jahreszeit
- Jan
- Feb
- Mär
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez
Tags
Öffentliche Verkehrsmittel
Anfahrt
Parken
Quelle
Das ist eine Aktivität von Val d'Anniviers. Valais/Wallis Promotion ist nicht verantwortlich für diesen Inhalt.