Mountainbike-Touren

6 km

Dauer

45 m

Beschreibung

Vom Col des Planches aus folgen Sie der Strasse hinunter Richtung Martigny und biegen dann links auf den Waldweg ab, der Sie durch eine bezaubernde Umgebung führt. Die hügelige Strasse führt Sie zur Alp Biolley, wo Sie sich im Sommer verpflegen können. Bei einem sanften und schattigen Aufstieg kommen Sie an den Grubenwagen der Mines du Mont Chemin vorbei. Nehmen Sie sich einige Meter weiter ein paar Minuten Zeit, um den schönen Blick auf Bovernier und Entremont zu geniessen. Nach einer kurzen Abfahrt geht es an einem charmanten kleinen Weiler vorbei hinauf zum Col des Planches. Von dort aus sind Sie nach einem weiteren Kilometer wieder bei Ihrem Ausgangspunkt. Hinweis: Die Route ist sehr gut markiert, folgen Sie den Hinweisschildern «Les Planches n°778» des Mountainbikewegs.

Wegbeschreibung

Technische Informationen

Höhenlage

Anstieg

+210m

Abstieg

• Ladepunkt
Anreise
Informationen

Quelle

Das ist eine Aktivität von Guidos Outdoor Sàrl. Valais/Wallis Promotion ist nicht verantwortlich für diesen Inhalt.