Leuk Region

Gampel-Bratsch-Jeizinen

Gampel-Bratsch-Jeizinen

Ein kleines aber feines Skigebiet, geführte Schneetouren bei Vollmond durch die verschneiten Wälder von Jeizinen und Engersch. Stille im Einklang mit der Natur. Gemütliche Sonnenterrassen und lauschige Plätze bei klarer, kühler Bergluft und ein grandioses Panorama auf die Walliser Viertausender. Die traditionellen Rebberge, die Wanderungen entlang der Suonen aber auch die Mountainbiker kommen in der Region von Gampel auf ihre Kosten. Doch einmal im Jahr wird die Stille durchbrochen. Denn jedes Jahr im August findet das berühmte Open Air Gampel statt, das sich von rund 500 Besuchern im Jahr 1986 auf über 100’000 steigern konnte.

Bekannt für

  • Schneesport

  • Suonen

  • Velo & MTB

Gampel-Bratsch-Jeizinen25.04.2024 09:04

15°sonnig

  • 15°
  • 30%
  • 15km/h