Valais/Wallis Promotion

Eine neue Vision für das Wallis

Unsere Kräfte vereinen für ein stärkeres Wallis, das auf zwei wesentlichen Achsen aufbaut: branchenübergreifende Zusammenarbeit und Stärkung unseres Images – dies ist der Leitgedanke der Tätigkeit von Valais/Wallis Promotion (VWP). Von vier verschiedenen Bereichen und Promotionsprojekten – Walliser Industrie- und Handelskammer (WIHK), Walliser Landwirtschaftskammer (WlK), Wallis Tourismus und Verein Marke Wallis – ist das Wallis zu einem einzigen Unternehmen für die Vermarktung all seiner Aktivitäten und seines grossen Facettenreichtums übergegangen. Worin besteht der Mehrwert einer solchen Struktur? In der Vereinigung aller Kräfte und Kompetenzen zur Schaffung einer neuen Vision des Wallis, geprägt von Stärke und Innovation!

Im Visier: Ein Mehrwert für das Wallis

Unser Auftrag

  • Mit unserer Promotionstätigkeit einen hohen Mehrwert für die Walliser Wirtschaft schaffen. 
  • Die Bekanntheit der Marke Wallis fördern und ein positives Image des Kantons entwickeln.
  • Ein Kompetenzzentrum für Marketing und Information für die Walliser Wirtschaft errichten und führen.
  • Ein attraktives, branchenübergreifendes Produkt- und Dienstleistungsangebot entwickeln, das auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet ist, um so entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert zu schaffen.
  • Das qualitativ hochwertige Angebot des Wallis gemeinsam mit unseren Partnern aufwerten und vermarkten.
  • Die Qualität der im Wallis angebotenen Leistungen über die Marke Wallis und das Label Valais excellence fördern.
  • Die Geschäftsmöglichkeiten für das Wallis erweitern.

Vision

VWP ist eine unabhängige, innovative und effiziente Promotionsunternehmung, die sich an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden und Partner ausrichtet. Sie positioniert und vermarktet das Wallis branchenübergreifend als die Referenzmarke im nationalen und internationalen Marktumfeld und generiert Mehrwert für die Walliser.

 

Mission

Unsere Organisation präsentiert sich als Kompetenzzentrum in Sachen Kommunikation und Promotion, vor allem für die Bereiche Tourismus, Landwirtschaft, Industrie und Handel. Mit einem unternehmerischen Management erarbeiten wir einen konkreten und nachhaltigen Mehrwert für das Wallis. Wir setzen uns klare Ziele und messen unsere Ergebnisse regelmässig mit einem professionellen Controlling-Instrument. 

 

Vier strategische Hauptpfeiler

Markenimage Stärkung von Image und Bekanntheit der Marke Wallis.
Märkte, Angebote und Produkte Konzeption relevanter Erlebnisse für die Märkte mit einem effektiven Mehrwert für und mit unseren Partnern.
Kompetenzen und Organisation Professionalisierung der Organisation und der Kompetenzen.
Finanzen Effektives Controlling und Verwaltung der Einnahmen.