Marke Wallis

Die Kommunikationslinie "Wallis. Ins Herz gemeisselt."

Valais/Wallis Promotion verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz, um die Wirkung der Kommunikation zu maximieren. Entsprechend werden sämtliche Aktivitäten und Kommunikationsmassnahmen über die verschiedenen Kanäle in der Bildwelt und Tonalität der Kommunikationslinie "Wallis. Ins Herz gemeisselt." gestaltet. Dadurch wird ein Wiedererkennungswert und eine Kohärenz an allen Kontaktpunkten mit den Zielgruppen sichergestellt. 

Das Wallis tritt mit einer neuen Kommunikationslinie auf. Sie leitet sich aus der ursprünglichen Positionierung der Marke Wallis als «Urland der Alpen» ab, wird jedoch durch eine ganz eigene emotionale Dimension erweitert. Im Wallis vereinen sich Gegensätze zu etwas Einzigartigem, das fern von jedem Klischee Gäste und Bewohner fesselt, fasziniert und begeistert. Das Wallis vermag es es wie kaum eine andere Region, Menschen tief zu beeindrucken – durch die Naturerlebnisse, die eindrückliche Kulisse, die Lebensart, den Schaffensdrang, die lebendigen Traditionen, die Spezialitäten. Daraus bezieht die Marke Wallis ihre Stärke und die Kraft, Menschen zu berühren – und das weit über die Landesgrenzen hinaus.

Um Synergien mit der Kommunikation des Wallis zu nutzen, sieht das System der Marke Wallis vor, dass Partner die Kommunikationslinie teils in ihre eigene Kommunikation integrieren können. Diese Option besteht für alle Sortenorganisationen, sektorielle Kammern, Promotionsorgane, Dienststellen des Kantons, touristische Destinationen und professionelle Gruppierungen (wie regionale Entwicklungsprojekte/PRE). Die Anwendungsvorgaben sind im Corporate Design festgehalten und garantieren ein kohärentes Markenimage ohne Kompromisse.

Die Kommunikation des Wallis basiert auf der Identität der Marke Wallis. Sie bewegt und geht direkt ins Herz. Der Imagefilm vom Wallis zeigt die Essenz unseres Kantons in Prosa, unsere Liebe zum Wallis.

Wallis.
Was weiss man über dich?

Du bist Sehnsucht und Zuhause, ein Märchen und ein Traum.
Du bist das dunkle Funkeln im Granit.
Der Glitzerschnee.

Die Sonne hoch im Himmelblau.
Die schaurig-schöne stille schwarze Nacht.
Du bist das Blütenmeer.
Die süsse pralle Frucht.

Der tiefe See. Der Duft.
Die Kargheit und die Pracht.
Du bist das Licht, die Lust,
das Lachen und der Spuk.

Du bist der Tisch, an dem’s an Platz nie mangelt.
Du bist die Tür, wohinter Wärme wohnt.
Du bist das Herz, das grösser ist als deine Grenzen.

Du bist Ruhe.
Du bist übervoll von Leben.

Du bist der Fels.
Du bist der Diamant.

Wallis.
Ins Herz gemeisselt.

Die thematischen TV-Spots haben bewerben die Sommer- und Wintersaison. Auch diese Werbefilme haben eine emotionale Bildsprache und zeigen ein magisches Wallis im Sommer und im Winter. 


Seit der Lancierung im Jahr 2014, zeigt die Kommunikationskampagne "Wallis. Ins Herz gemeisselt." eine positive Entwicklung der Bekanntheit des Wallis. Die von einem unabhängigen Institut durchgeführten Post-Tests bestätigen die nachhaltige Stärkung der Bekanntheit und des Images des Wallis. 

Packende Bilder, spannende Reportagen, Ausflugtipps und Persönlichkeiten, die das Wallis prägen, sollen die Herzen einer Millionenleserschaft berühren und die Vielfalt des Wallis aufzeigen. Im Zeichen der Verbundenheit mit der Schweiz weckt das Magazin WALLIS Sehnsucht und inspiriert Schweizerinnen und Schweizer zu einem Besuch im Wallis. 

Verschiede Optionen, Partnerschaften und Kollaborationen in Bezug auf das Magazin Wallis sind möglich, kontaktieren Sie uns!

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Head of Brand & Content

Madeleine Savioz


+41 27 327 36 61