Wallis 2015

Das Wallis, stolz auf sein 200-Jahr-Jubiläum

Der Kanton Wallis wollte das 200-jährige Jubiläum seines Beitritts zur Schweizerischen Eidgenossenschaft mit mehreren über das ganze Jahr 2015 verteilten Festlichkeiten prägen. An nicht weniger als 34 Anlässen konnten seine Geschichte und seine Reichtümer entdeckt und wiederentdeckt werden. Alle Facetten des Wallis wurden beleuchtet: von der Kultur bis zur Geschichte, vom Sport bis zur Innovation. Die Qualität, Originalität und Kreativität der Projekte wussten ein grosses Publikum zu begeistern. Dieses 200-Jahr-Jubiläum bot einen Schaukasten, in dem das Walliser Know-how durch die Realisierung einzigartiger und unglaublicher Projekte zur Geltung gebracht wurde. Das Wallis erstrahlte weit über seine Grenzen hinaus, sowohl im eigentlichen wie auch im übertragenen Sinne. All diese geteilten Momente und Emotionen füllen zweifelsohne eine wichtige Seite in der Geschichte unseres Kantons, auf welche die Walliserinnen und Walliser stolz sein können.

Broschüre herunterladen