Andreas Tschurtschenthaler

Commitment: Partner an Bord holen

Wie gelingt es einer Destination mit zahlreichen Leistungsträgern mit einer Stimme auf zahlreichen Märkten zu sprechen? Wie gelingt der Spagat zwischen bestehenden Angeboten und neuen Marktbedürfnissen im Sinne nachhaltiger Angebotsentwicklung? Wie gelingt mit Hilfe einer stringenten Markenstrategie die Konzentration auf Kompetenzbereiche mit Marktrelevanz? Wie können Markenwerte als Leitplanken für zukünftige Entwicklung dienen und Kommunikationsmaßnahmen lenken? 

Hauptpunkte des Workshops

- Marke Südtirol als Wegweiser
- Erfolgreiche Aufgabenteilung
- Abgestimmte Kommunikation als Mehrwert

Andreas Tschurtschenthaler

Andreas Tschurtschenthaler

Andreas Tschurtschenthaler arbeitet seit 2007 bei Südtirol Marketing (SMG), der Vorgängerorganisation von IDM Südtirol. IDM Südtirol ist am 01.01.2016 aus der Zusammenlegung von SMG, EOS (Exportorganisation), TIS (Techno Innovation) und BLS (Business Location) entstanden. Von 2007 bis 2012 verantwortet er Bereich PR als Koordinator. Von 2012 bis 2015 übernahm er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Unternehmenskommunikation. Seit 2015 leitet er den Bereich PR & Content Management bei IDM. Durch Führungspositionen Tourismusorganisationen verfügt er über Praxiserfahrung im Tourismus.

suedtirol.info

wasunsbewegt.com