Kastanien

Die Kastanien waren in früheren Zeiten im Wallis als das «Brot der armen Leute» bekannt. Damals war das Wallis neben dem Tessin der grösste Kastanienproduzent der Schweiz. Davon zeugen die grossen und wunderschönen Kastanienwälder, die zu ausgedehnten Spaziergängen laden. Die Tradition der Kastanien wird auch heute noch gelebt. Jeweils im Oktober wird in Fully das grosse Kastanienfest gefeiert. In den Strassen des Dorfes rund um die Kirche werden an zahlreichen Marktständen über 8'500 Kilo Kastanien gebraten.

6 Erlebnisse
Kastanienselve
Fully Region Martigny Schweiz
Der Kastanienwald steht heute allen Besuchern offen und ist bei Spaziergängern und Erholungssuchenden beliebt. Im Oktober darf hier jeder unentgeltlich ein paar Kastanien für den eigenen Verzehr sammeln. Kastanienfreunde aus dem ganzen Land finden sich unter den hundertjährigen Bäumen ein, um die reifen Früchte aufzulesen. Pro Quadratmeter produziert die Selve etwa 200 Gramm Kastanien. Kastanienselve
Fully 13°
Fully 13°

Kastanienselve

Der Kastanienwald steht heute allen Besuchern offen und ist bei Spaziergängern und Erholungssuchenden beliebt. Im Oktober darf hier jeder unentgeltlich ein paar Kastanien für den eigenen Verzehr sammeln. Kastanienfreunde aus dem ganzen Land finden sich unter den hundertjährigen Bäumen ein, um die reifen Früchte aufzulesen. Pro Quadratmeter produziert die Selve etwa 200 Gramm Kastanien.

Office du tourisme
Rue de l’Eglise 54
1926 Fully

Tel.: +4127 746 20 80
Fax: +41 27 746 41 64