Kultur

Das Wallis überrascht seine Gäste mit zahlreichen kulturellen Highlights. Die reichhaltige Kultur des Bergkantons zeigt sich in den vielen Museen, Ausstellungen und Galerien. Interessante Ausstellungen über Natur, Traditionen, das Leben von damals oder Kunstwerke von heute bieten den Besuchern viel Abwechslung und Freude. Sie laden ein zum Staunen und Nachdenken. Ideal, wenn das Wetter für einmal nicht so malerisch schön sein sollte.

Fondation Rainer Maria Rilke
Sierre, Salgesch und Umgebung Sierre, Salgesch & Umgebung Schweiz
Die in dem Haus Pancrace de Courten (1769) angesiedelte Stiftung Rainer Maria Rilke erweist dem grossen europäischen Dichter die Ehre, der aus Prag gekommen war und von 1921 bis 1926 im Schloss Muzot (Veyras) lebte. Die Stiftung umfasst eine Dauerausstellung, eine Bibliothek von ca. 7’000 Titeln und ein Archiv. Auf Wunsch werden Besichtigungen „Auf den Spuren von Rilke“ mit einem vollständigen Programm zu Ehren des Dichters organisiert. Fondation Rainer Maria Rilke
Sierre, Salgesch und Umgebung
Sierre, Salgesch und Umgebung

Fondation Rainer Maria Rilke

Die in dem Haus Pancrace de Courten (1769) angesiedelte Stiftung Rainer Maria Rilke erweist dem grossen europäischen Dichter die Ehre, der aus Prag gekommen war und von 1921 bis 1926 im Schloss Muzot (Veyras) lebte. Die Stiftung umfasst eine Dauerausstellung, eine Bibliothek von ca. 7’000 Titeln und ein Archiv.

Auf Wunsch werden Besichtigungen „Auf den Spuren von Rilke“ mit einem vollständigen Programm zu Ehren des Dichters organisiert.