Alle Aktivitäten

Das Wallis ist ein Land der Superlativen. Es ist Heimat des Grossen Aletschgletschers, dem längsten Gletscher der Alpen. Das Matterhorn ist wohl der bekannteste und meist fotografierte Berg der Welt. Die imposante Grande Dixence ist gar die weltweit höchste Gewichtsstaumauer und die Abtei Saint-Maurice mit seinem 1500-jährigen Bestehen das älteste Kloster des Abendlandes. Diese Superlativen und noch viele andere Highlights gilt es zu entdecken. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie die Vielfalt des Wallis!

Wandern zählt zu den beliebtesten Aktivitäten im Wallis. Mit über 8‘000 Kilometer markierten Wanderwegen findet hier jeder Wanderer seinen Weg: auf hohe Gipfel, durch duftende Lärchenwälder und Naturpärke, entlang von Suonen, auf historischen Routen oder über Hängebrücken und Weinpfade. Die Wanderregion Wallis bietet ein weites Erkundungsfeld für sportliche und gemütliche Wanderer, zählt einige hindernisfreie Wege und trumpft mit originellen Erlebnispfaden, auf denen Fauna und Flora hautnah zu erleben sind.

Velo & Mountainbike

Jetzt Entdecken

Bestens markierte Fahrradwege, grandiose Passrouten und abenteuerliche Bergsträsschen laden zum Velo- & Bikegenuss im Wallis ein. Die Fahrt geht durch Weinreben, Täler und Schluchten oder auf Panoramastrassen über imposante Pässe. Wer mit dem Velo unterwegs ist, sieht mehr vom Wallis. Und bestimmt sein Tempo selbst. Jeder kommt auf seine Kosten. Genussfahrer genauso wie Rennvelofahrer, Mountainbiker und Downhill-Spezialisten.

Sommersport

Jetzt Entdecken

Das Wallis und die Sonne – eine Liebesbeziehung. 300 Sonnentage pro Jahr schenkt sie unserem Tal. Während die Temperaturen im Tal auf 30° C ansteigen, erfeut man sich in den Höhen einer angenehmen Frische. Dies sind hervorragende Voraussetzungen für sämtliche sportlichen Aktivitäten in der Walliser Natur. Sei es beim Golfen auf einem Hochplateau, beim Skaten oder Velofahren entlang der Rhone oder hoch oben auf den Klettersteigen oder den Biketrails, die sich die Bergflanken hinabschlängeln. Und wer das Wallis aus der Vogelperspektive entdecken will, kann dies bei einem Gleitschirmflug tun.

Weitere Erlebniskategorien